Startseite nach oben weiter
Herbsttour durch Südthüringen
Jetzt wird`s bunt
Die Motorradsaison geht langsam zu Ende. Schade. Der Oktober zeigt sich von seiner schönsten Seite. Also, Kamera eingepackt, die dicken Handschuhe angezogen und drauf aufs Motorrad.
Auf den Teichen bildet sich das erste Eis Raureif auf den Pflanzen
Am Wochenende war ich vormittags unterwegs. Man sieht und merkt das es nachts schon richtig ungemütlich wird. Die Teiche beginnen zuzufrieren.  Auf den Pflanzen hängt dick das Raureif. An diesem Vormittag waren es gerademal 5 °C. Die richtige Gelegenheit mal die Heizgriffe auszuprobieren. Vorsichtige Fahrweise ist angesagt, auf den Straßen gibt es die ersten überfrorenen Stellen. Aber nachmittags erwärmt sich die Luft auf 12-15 °C. Das sind dann schon wieder vernünftige Bedingungen zum Motorradfahren.
Welcher Blödian hat denn dieser Kuh die Hörner verdreht,? ...ich wars nicht.
Landschaft bei Schleusingen
Landschaft bei Gerhardtsgereuth
Die Erletortalsperre in Hirschbach bei Suhl
Die Erletortalsperre ist im Herbst eine herrliche Location für Hobbyfotografen. Die kleine Talsperre ist fast komplett von einem Laubwald umgeben. Bei Sonnenschein leuchtet das Laub in den schönsten Farben. Bei Windstille ergeben sich auf dem Wasser herrliche Spiegelungen. Die hier gezeigten drei Bilder sind aus dem Jahr 2010. Ich war aber auch während meiner Herbsttour 2011 an der Talsperre. Es ist genau so schön gewesen. Mit dem Motorrad kann man nicht bis an die Talsperre fahren. Der Fußweg beträgt ungefähr zwei Kilometer. Das beste Licht gibt es ab ca.14.00Uhr.
Landschaft bei Marisfeld Landschaft bei Wachenbrunn Berndt-Suhl.de
Ausflüge & Touren
Startseite Karte Thüringen Über mich & Kontakt
Bei dieser Tour wird es ausnahmsweise keine Streckenbeschreibung geben. Hier steht die Fotografie im Vordergrund. Zum Saisonabschluss war ich an mehreren Tagen in Südthüringen unterwegs um ein paar schöne Herbstbilder zu machen. Zugegeben, die Fahrten haben schon Spaß gemacht, die Farbenpracht und Vielfalt der Natur im Herbst ist aber auch nicht zu verachten.